Teammitglieder als Markenbotschafter im Employer Branding

Teammitglieder als Markenbotschafter im Employer Branding

Im Employer Branding geht es darum, das Image und den Ruf eines Arbeitgebers zu stärken, um die besten Talente anzuziehen und zu halten. Eine effektive Möglichkeit, dies zu erreichen, ist es, Teammitglieder als Markenbotschafter einzusetzen.

Teammitglieder sind oft die besten Botschafter für eine Marke, da sie aus erster Hand erleben, was es bedeutet, für das Unternehmen zu arbeiten. Sie kennen die Kultur, Werte und Arbeitsumgebung am besten und können diese authentisch und glaubwürdig vermitteln.

Indem man Teammitglieder als Markenbotschafter einsetzt, kann man das Vertrauen in die Marke stärken, da potenzielle Bewerber sehen, dass die Mitarbeiter selbst das Unternehmen schätzen und stolz darauf sind, dort zu arbeiten. Dies kann dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu erhöhen und das Interesse von potenziellen Talenten zu wecken.

In diesem Zusammenhang spielt auch das Thema Social Recruting bzw. die Personalrekrutierung auf der Basis von sozialen Netzwerken ein immer wichtigere Rolle. Es geht beim Social Recruiting darum, die Reichweite und die Kommunikationsmöglichkeiten von Social Media Plattformen für die Akquise von neuem Personal zu nutzen. Lassen Sie doch getreu dem Motto „Tu Gutes und rede darüber“ Ihre eigenen Teammitglieder zu authentischen Botschafterinnen und Botschaftern Ihrer Arbeitsgebermarke werden.

Einzelportraits, Teambilder oder Managementfotos

Setzen Sie Ihre Mitarbeiter:innen, Ihr Management und die Arbeitsumgebung ins richtige Licht. Durch professionelle und einheitliche Fotos profitiert ihr Unternehmen nachhaltig, stärkt das Employer Branding und das Image.

Es ist eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und Ihre Mitarbeiter, da es dazu beitragen kann, die Mitarbeiterbindung zu erhöhen und das Engagement zu steigern.

Sprechen Sie mich an – unverbindlich, können wir gemeinsam passgenaue Lösungen überlegen.

Mitarbeitershooting - direkt bei Ihnen im Unternehmen!
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Kapital Ihres Unternehmens – ausdrucksstarke und einheitliche Mitarbeiterfotos geben dem Betrachter deshalb Auskunft über die Haltung und Werte des Unternehmens und stären das Personalmarketing sowohl nach Innen als auch nach Außen.